rocky-mountain race-face evoc-logo

RockyMountain

RMB_LOGO_SPOT_SILVER

DIE ROCKY MOUNTAIN STORY

Rocky Mountain stellt seit 1981 Räder in Vancouver, Kanada her. Wir haben uns den Ruf für Qualität und Innovation erworben und sind stolz auf unsere Arbeit, sowie unsere Kunden stolz darauf sind, ein Rad zu fahren, das wir gebaut haben. Rocky Mountain wurde 1978 in einem Bike Shop im Herzen Vancouvers geboren. Die Angestellten erkannten, dass eine große Nachfrage...

 

nach den damals noch ganz neuen Mountainbikes da war und begannen, Rahmen aus Kalifornien für Ihre Kunden zu importieren. Bald jedoch erkannten sie, dass trotz der hohen Qualität der kalifornischen Rahmen die technisch anspruchsvollen Trails um Vancouver nach einem anderen Kaliber verlangten. Um der explodierenden Nachfrage begegnen zu können, gründeten sie Rocky Mountain Bicycles und begannen, Rahmen nach eigenen Ideen herzustellen. Rocky Mountain hat seit seinen bescheidenen Anfängen einen weiten Weg hinter sich, doch die Grundwerte haben sich nie geändert. Diese Werte sind entscheidend dafür, dass Rocky Mountain Bikes auch heute noch so begehrt sind wie 1978.

 

BIKES, DIE VON BIKERN ENTWICKELT WERDEN

Unsere Mitarbeiter treffen sich mehrmals in der Woche, um gemeinsam auf Tour zu gehen und unsere Räder unter den härtesten Bedingungen zu testen. Genau diese Bedingungen prägen unsere Modellpalette. In British Columbia haben wir die wohl verschiedensten Geländebedingungen der Welt direkt vor der Haustür. Innerhalb vier Stunden gelangt man vom Regenwald der Küste über riesige Gebirgszüge und breite Gletscher bis zur Wüste im Hinterland. Die Möglichkeiten sind dabei unendlich; lange Anstiege, schnelle Schotterabfahrten, kurvige Singletracks, technische Stein- und Wurzelpassagen, Baumstämme und hohe Drops. Um sich hier ohne Probleme fortbewegen zu können, brauchen wir die besten und innovativsten Bikes, die wir, angestachelt durch unsere Leidenschaft, zu bauen versuchen.

PROFESSIONELLER INPUT

Schon seit den frühen Neunzigern waren unsere Teamfahrer bei Cross Country Wettbewerben ganz vorne, Höhepunkt war sicherlich die Silbermedaille von Marie-Hélène Prémont bei Olympia 2004 in Athen und ihr UCI-Weltcup-Gesamtsieg 2008. Unser neuer XC-Held Geoff Kabush bildet da keine Ausnahme und ist gerade dabei, einen neuen Rekord an Siegen bei der US National-Serie auf einem Rocky Mountain aufzustellen. Rocky Mountain dominiert die Etappenrennen der letzten zehn Jahre mit Fahrern wie Alison Sydor, Pia Sundstedt und Carsten Bresser. Wir haben jedes große Etappenrennen der Welt gewonnen. 2009 kehrte Rocky Mountain zurück in den Downhill-Rennsport. Sabrina Jonnier fuhr auf ihrem Flatline Prototypen beim UCI Weltcup sechs Siege in Folge ein und gewann damit die Gesamtwertung. Unsere Fahrer waren die ersten echten Freerider. Wade Simmons, Richie Schley und Brett Tippie, die legendären Frorider, haben mit ihrem damals neuen und noch nie dagewesenem Stil den Sport verändert. Mit neuen Talenten werden wir auch weiterhin die Grenzen des Gravity-Bikens verschieben und freuen uns darüber, eine Ikone wie Wade Simmons zur Unterstützung bei der Entwicklung zu haben. 2009 nahmen Rocky Mountain-Athleten an mehr Tagen, in mehr Ländern an Rennen teil als Fahrer jedes andere Mountainbike-Team der Welt.

2012

Als Premium-Marke sind wir den Prinzipien unserer Gründungszeit verpflichtet: Qualität, Innovation, und – am wichtigsten – das Fahrerlebnis.
Die neuen Modelle für 2012, das neue Element 29er mit der innovativen Race Tuned Compact (RTC) Geometrie, das World Cup erprobte Flatline, die Marathon Allzweckwaffe Vertex 29er, wie auch die neuen Slayer & Altitude zeigen, dass Rocky Mountain in all den Jahren nichts an Innovationskraft verloren hat.

Unsere Weltklasseathleten Wade Simmons, Geoff Kabush, Carsten Bresser, Pia Sundstedt, Marie-Hélène Prémont, Thomas Vanderham, und Geoff Gulevich treiben uns immer wieder aufs Neue an, noch bessere Bikes zu entwickeln auf denen sie dann die nächsten Siege einfahren können.

www.bikes.com

Aktuelles

„Rocky Mountain“ ist neuer Partner vom „Stoneman Trail“

„Rocky Mountain“ ist neuer Partner vom „Stoneman Trail“
Rocky Mountain  mit seinen Kultbikes und dem Slogan „LOVE THE RIDE“ und „Stoneman“ mit seinen Bike-Trails und seinem Slogan „ Spirit of Adventure“ stehen nun für ein gemeinsames Lebensgefühl. Der...
weiterlesen...

Launch der Race Face Softwear

Sei ein Teil von Rocky Mountain

Sei ein Teil von Rocky Mountain
Rocky Mountain Deutschland ist nun endlich auch bei Facebook zu finden. Hier erfährst Du News noch vor allen Anderen, kannst dich mit der Rocky Mountain Fangemeinde austauschen und immer wieder coole...
weiterlesen...